JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.
Top

SwissSkills 2018

Unsere Kandidaten: Florian Widmer

11. September 2018

Florian ist Bootbauer EFZ bei der Firma Hächler Bootbau AG.

 

Was sind deine Hobbies?

  • Ich bin viel am und auf dem Wasser zum Angeln und geniesse die Stimmung in der Natur. In der Freizeit arbeite ich gerne in meiner Werkstatt.

Weshalb machst du an den SwissSkills mit?

  • Eine Teilnahme an den SwissSkills stellt für mich eine tolle Herausforderung dar.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

  • Ich werde mich in geraumer Zeit selbstständig machen. In einer kleinen Werkstatt im berner Marzili, möchte ich Boote in Einzelanfertigung bauen. Unikate nach Kundenwunsch.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

  • Der Beruf als Bootbauer ist extrem vielseitig. Ein Boot von A-Z bauen und dann das Endprodukt zu sehen ist wunderbar.