JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.
Top

SwissSkills 2018

Unsere Kandidaten: Adrien Develay

01. August 2018

Adrien ist Bootbauer EFZ bei der Firma Chantier Naval Aebi SA.

 

Was sind deine Hobbies?

  • Meine Hobbies sind Paragliding, Skifahren und Modellbau.

Weshalb machst du an den SwissSkills mit?

  • An den SwissSkills nehme ich teil, um herauszufinden, wo ich momentan im Vergleich zu den anderen Wettkämpfern stehe.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

  • In der Zukunft würde ich gerne 100% autonome und so umweltfreundliche Flugzeuge wie möglich bauen können.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

  • Meinen Beruf liebe ich sehr, denn er bedeutet Hand- und Kopfarbeit zugleich und schliesslich auch Freude am Bootfahren. Für mich der am meisten bereichernde Beruf – Verbundenheit mit der Region, Erhaltung von traditionellem Handwerk, technologischer Fortschritt etc...