SwissSkills 2022

Sei bei den SwissSkills 2022 dabei!

18.06.2019

Zum zweiten Mal wird der SBV an den SwissSkills, Schweizermeisterschaften der beiden Berufe Bootbauer/-in und Bootfachwart/-in ausrichten. Die SwissSkills finden während fünf Tagen, von Mittwoch bis Sonntag (7. - 11. Septembre 2022), in Bern statt. Feierlicher Schlusspunkt ist die Preisverleihung mit einer grossen Feier. Die Wettkämpfe finden auf einer eigenen Wettkampffläche statt, die nur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugänglich ist. Die Besucher können von aussen zuschauen, den Bereich aber nicht betreten. Nebst dem Wettkampfbereich gibt es erneut eine Demonstrations-Zone, wo Interessierte bei den «MySkills» eine Auswahl an Arbeiten eines Bootbauers oder einer Bootfachwartin ausprobieren können.

Die Teilnahme an den SwissSkills ist eine einmalige Erfahrung für jede/n junge/n Berufsfrau/-mann und ein super Marketing-Tool für die Werft. Alle Auslagen ausser der Arbeitszeit sind durch den Verband und Sponsoren gedeckt.

Wir freuen uns über deine Anmeldung für die SwissSkills 2022 bis am 15.10.2021. Bei Fragen melde dich ungeniert bei Vinzenz Batt (swissskills@bootbauer.ch).